DeutschEnglish |

DAM Architectural Book Award 2023

Das Buch «Stadtwerdung im Zeitraffer» ist einer der diesjährigen zehn Preisträger

Das Buch Stadtwerdung im Zeitraffer ist einer der zehn Preisträger des DAM Architectural Book Award 2023, der von der Frankfurter Buchmesse und dem Deutschen Architekturmuseum (DAM) verliehen wird. Wir gratulieren allen Beteiligten ganz herzlich und freuen uns sehr!

Stadtwerdung im Zeitraffer, herausgegeben von Meret Wandeler, Ulrich Görlich, Caspar Schärer, ist der Abschluss der Studie Fotografische Langzeitbeobachtung Schlieren, einem vielbeachteten Projekt, das 15 Jahre lang fotografisch untersucht hat, wie Bautätigkeit und urbane Entwicklung den Charakter einer typischen Schweizer Vorortsgemeinde im Agglomerationsgürtel verändern. Gestaltet wurde das Buch von Elektrosmog in Zürich.

Unser Schwesterverlag Park Books wurde ebenfalls ausgezeichnet – hier gelangen Sie zu den Preisträgern.