DeutschEnglish |

Schönste Schweizer Bücher 2023

Auszeichnung für das Buch «Museum San Keller»

Es gibt Grund zu feiern: Das Buch Museum San Keller wurde vom Bundesamt für Kultur (BAK) zu einem der Schönsten Schweizer Bücher 2023 gekürt. Wir gratulieren allen Beteiligten ganz herzlich und freuen uns sehr!

Von 2008 bis 2022 war ein Teil der Werke des Schweizer Künstlers San Keller in Köniz bei Bern ausgestellt: Die Museumsräumlichkeiten waren zugleich die privaten Wohnräume der Eltern von San Keller, welche die Sammlung auf Anfrage immer wieder der interessierten Öffentlichkeit zugänglich machten. Das von Mirjam Fischer und Marco Walser herausgegebene Buch dokumentiert dieses aussergewöhnliche Museum.

Unser Schwesterverlag Park Books wurde ebenfalls ausgezeichnet – hier gelangen Sie zu dem Preisträger.

Museum San Keller